Organisation

Die Organe der SVSR sind die Generalversammlung sowie der Vorstand. Die SVSR arbeitet dabei ausschliesslich im Milizsystem. Das heisst, dass alle beteiligten Mitglieder und Vorstandsmitglieder ohne Kostenersatz und ohne Vergütung arbeiten.

Für die Erledigung der Aufgaben organisiert sich die SVSR in Arbeitsgruppen. Die Arbeitsgruppen entsprechen thematisch (meist) den Arbeitsgruppen des CMI. Die SVSR-Arbeitsgruppen organisieren auf nationaler Ebene die Vorbereitung, die schweizweite Vernehmlassung und die Ausarbeitung der Beantwortungen der Questionnaires an das CMI. Ebenso sind die SVSR-Arbeitsgruppen dafür verantwortlich, die Delegationen an den Jahresversammlungen des CMI sowie die Delegationen in den Arbeitsgruppen des CMI zu stellen.

Die Koordination über diese Arbeiten obliegt dem Vorstand, insbesondere dem Präsidenten.